Nachricht

Jahr der Orden: Neue Webseite der Alexianerbrüder informiert über Ordensleben

"Manche Schätze entdeckt du nur, wenn du sie teilst." Werde Ordensbruder bei den Alexianern!" Dieser Aufruf begrüßt die Besucher unserer neuen Webseite ordensbruder-werden.de, die vielfältige Informationen zum Ordensleben gibt. 

Einblicke ins Klosterleben                                                                                    

Mit Hilfe des "Ordens-Checks" kann der interessierte und suchende Mann in einem ersten Schritt zunächst online prüfen, ob er neben seiner Berufung für ein Leben in der Ordensgemeinschaft geeignet ist. Fragen zum Orden beantwortet das Kapitel "Was ich schon immer über die Alexianerbrüder wissen wollte". Zudem klärt die Seite über mögliche Berufe im Orden auf und beantwortet Fragen zum Klosterleben und -alltag, zu Rentenansprüchen, Krankenversicherung, Urlaub und vieles mehr. Ordensbruder werden - direkt zur Webseite