Indien

Indien

(1991-2006)

 

Alexianerkloster in Kerala

Am 6.1.1994 konnten wir in Munnoorppilly, im indischen Kerala gelegen, unser neu erbautes Alexianerkloster einweihen. Bis zum Abschluss der Bauarbeiten lebte ein Mitbruder vorübergehend in einem kleinen Haus am Rande unseres erworbenen Grundstücks.
Da es Anfang der 90`er Jahre eine Neugründung war und die Brüder auf sich relativ alleingestellt waren, hat die heutige Kommunität vorläufig zwei Schwerpunkte. Zum einem gleicht es einem Noviziatshaus mit schulischer Ausrichtung, und zum anderen einem kleinen Plantagenbetrieb.

Die Plantage

Die Plantage mit überwiegend Bananen- und Gummibäumen bestückt, dient zur Eigenversorgung und ist gleichzeitig ein kleiner Beitrag zur finanziellen Eigenständigkeit des Hauses.

Unsere Bildergalerie möchte unser Kloster vorstellen sowie einen ganz eigenen Eindruck über Land, Leute und Lebensstil vermitteln.

Das Kloster

 

Die Kommunität